8.Woche - die Kleinen werden flügge. Sie sind jetzt bereit für den Umzug in ihre neuen, sehnsüchtig wartenden Familien. Ein weiteres Abenteuer wartet auf euch:-)) Wir kommen auf Besuch und sehen uns bald wieder...

6. Woche - endlich kann der Garten mit den interessanten Aufbauten jetzt länger erkundet werden:-)) Tagsüber fühlt sich die Meute dort sehr wohl, doch nachts sind sie im Haus.

Das Frühjahr ist in Sicht! Die 4-wöchigen Welpen freuen sich auf die wärmende Sonne. Sobald das Wetter es erlaubt, dürfen die Kleinen für eine kurze Zeit in den Garten. Dort ist schon alles aufgebaut, womit sich eine kleiner Hund vergnügen kann und ganz nebenbei lernt er u.a., natürlich auch verschiedene Geräusche kennen.

Die Welpen sind jetzt 2 Wochen jung und halten ihre Hundemama Velvet ganz schön auf Trab. Trinken und an der Trinkquelle einschlafen, das ist im Moment der Tagesablauf der Kleinen. Velvet putzt und massiert die kleinen Bäuche. Eine sehr fürsorgliche Hundemama. Ab und zu nimmt sie sich eine kleine Auszeit und tankt neue Kraft. Ein bisschen Bewegung tut gut und ein eigener Schlafplatz...

Samstag, 10. Februar '18 - die Welpen sind da! Nach einigen Schwierigkeiten bei der Geburt, freuen wir uns über eine stolze, tapfere Hundemama Velvet und ihre propere 5 Welpen. Leider haben es 4 Welpen nicht geschafft. Jetzt sind es noch 2 gelbe Rüden, 1 schwarze Hündin und 2 gelbe Hündinnen.

Wir waren in der malerischen Lüneburger Heide und besuchten den wunderschönen, agilen Rüden 

Polarwind vom Suderholz:-)) Velvet hat sich sehr in ihn verliebt.... Laut Ultraschall wird es schwarze und gelbe Welpen Mitte Februar geben!

Polarwind vom Suderholz

 

Ahnentafel

 

Vater: Lobuff-Shannon US Major Attraction

Mutter: Ninja vom Suderholz

WT: 29.03.2014

Gesundheit: HD A1/A1, ED-frei

Augen: PRCD-PRA-normal, HC-frei

Myopathie: frei

EIC: frei

HNPK: frei

DNA-Profil

 


Halkins Velvet

 

Ahnentafel

  

Vater: Faithful Paw's Brave Heart

Mutter: Penara's Zora for Halkins

WT: 12.03.2015

Gesundheit: HD B1/B2, ED: frei/frei

Augen: PRCD-PRA, HC, RD: frei am 25.04.2017

Myopathie: frei über Erbgang

EIC: frei über Erbgang

HNPK: frei

DNA-Profil 

 



Es gibt wohl keinen Glauben, der niemals gebrochen wurde - außer dem Glauben eines treuen Hundes an seinen Herrn.

 

Konrad Lorenz